was successfully added to your cart.

Warenkorb

Instagram Follower durch die Follow-Unfollow Methode generieren

By August 16, 2020 Best-Views.de, Info

Wie funktioniert diese Methode?

Instagram hat es in den letzten Monaten und Jahren geschafft, sich zur beliebtesten und populärsten Social Media Plattform zu entwickeln. Nicht nur für den privaten Gebrauch ist Instagram fast schon unumgänglich geworden, sondern vor allem auch Firmen und Musiker sind praktisch gezwungen ein Instagram Profil zu haben, damit sie noch mehr Reichweite gewinnen und ihren Kunden respektive Fans nahe sein können. Da Instagram stetig und rasant an neuen Mitgliedern gewinnt, stellt sich die große Frage auch hier: Wie kann ich noch mehr Instagram Follower erhalten?

Eine Methode, die sich immer häufiger abgezeichnet hat, ist die Follow-Unfollow Taktik. Der Prozess dabei läuft immer gleich ab. Der Nutzer folgt anderen Instagram Usern in der Hoffnung, dass diese dann auch zurück folgen. Eine Weile später entfolgt man diesen dann wieder. Dieses Vorgehen wendet man bei mehreren 100 Followern pro Tag an, wobei man dadurch selbst auch schnell welche gewinnen kann. So weit so gut.

In der Regel ist es aber meistens so, dass man diesen unbekannten Usern gar nicht folgen möchte und noch weniger an deren Bilder respektive am gesamten geposteten Inhalt nicht interessiert ist. Da diese «falschen» Follower ebenfalls die relevanten Beiträge von echten Followern verdrängen, bleibt nur eine Lösung: entfolgen! Aber leider bringt diese Methode gleich eine Vielzahl an weitreichenden Problemen für deinen Account mit sich:

  • Der User, der dir zurück folgt, tut dies in der Regel aus demselben Grund wie Du. Dies wiederum bedeutet, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass dieser dir nach einer Weile wieder entfolgen wird; spätestens dann, wenn du ihn entfolgst.
  • Wird diese Taktik regelmäßig respektive zu oft angewendet, erkennt Instagram die Methode, welche gar nicht gerne gesehen wird. Bereits nach 50 bis 60 «Unfollows» die von deinem Account ausgehen, wird Instagram handeln und dich für eine Zeit lang sperren.
  • Bei Usern, die diese Methode im großen Stil betreiben, führt dies nicht selten dazu, dass der ganze Account unwiderruflich gelöscht wird.
  • Dieses Verhalten schadet deinem Algorhythmus. Ist dieser erst einmal abgestraft, dauert es sehr lange, bis du diesen wiederaufbauen kannst. Im schlimmsten Fall ist dies jedoch gar nicht mehr möglich.

Unsere Meinung

Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass sich jeder Nutzer – aufgrund aller oben genannter Punkte – hinterfragen sollte, ob es sinnvoll ist, sich durch die Follow/Unfollow Methode einen Instagram Account aufzubauen. Follower, die sich eigentlich überhaupt nicht für dich und deinen Account interessieren, sind schlichtweg keine hochwertigen Follower. Aus diesem Grund können wir von dieser Taktik nur abraten. Schlussendlich geht nichts über einen natürlichen Aufbau von Followern, die auch mit dir interagieren.

Unsere beliebtesten Instagram Produkte